eswirdbunt

 




Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl. 

Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

(Annette von Droste-Hüshoff, 1797-1848)

·

·

·

·

·

 

 

 


·

·

·

·

juchhei !

·

·

·

·

·


2 Kommentare on “eswirdbunt”

  1. Peter Wüst sagt:

    Grüß Gott, Herr Schmöe,
    in der Werbung vom Tourismus-Verband Klopeiner See bin ich auf Ihren Namen gestoßen.
    Und da hätte es mich interessiert, ob Sie verwandt sind mit Adolf Schmöe.Der war nämlich mein
    Kollege bei der Fa. Buderus in Nürnberg in den 60er-Jahren. Sicher lebt er nicht mehr.

    Ich würde auch gerne Ihre Exkursionen rund um den Klopeiner See und ins Jauntal mitmachen;
    bin jedoch erst im Sept. am Turnersee. (Seit 1973 jedes Jahr; oft auch 2mal.)
    Aber vielleicht stellen Sie die heuer fotografierten Bilder ins Netz, wäre schön!

    Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen,
    mit freundlichen Grüßen
    Peter Wüst, Nordring 7, 91207 Lauf a.d.Pegnitz

    • schmoeefoto sagt:

      Hallo Peter Wüst, schön von ihnen zu hören,

      ich werde mal meinen Vater fragen ob Adolf Schmöe in irgendeinem Zweig mit uns verwandt ist, in direkter Art glaube ich nicht…
      Schade da? sie zu dem Kurs nicht da sind, ich hätte mich gefreut, er ist vom 25. September bis 1. Oktober…
      Aber klar ich werde die Bilder davon hier zeigen, keine Frage 🙂

      Wünschen einen schönen Abend, wir versinken hier gerade in einem spontanen Schneechaos, huijui…

      Fröhliche Grüße
      Jörg Schmöe


Hinterlasse einen Kommentar